Akupunkt Meridian Massage

Durch die AMM wird ein Energieausgleich in Ihrem Körper erreicht und ein harmonischer Fluß des Qi's ermöglicht.

Geeignet für Menschen jeden Alters,  besonders für Kleinkinder und Menschen mit Furcht vor Nadeln

Bei der AMM nutzen wir das alte östliche Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin in Kombination mit den Erkenntnissen der westlichen Medizin. Auf unblutige Weise werden mit dem typischen Metallstäbchen der AMM die Akupunkturpunkte wie auch die gesamten Meridianverläufe massiert.

Ziel ist es, Energieblockaden zu beseitigen, das Qi wieder in Fluss zu bringen und den Körper darin zu stärken, diesen Energiefluss selbstständig aufrecht zu erhalten. Krankheiten und Beschwerden entstehen aus Blockaden, die verhindern, dass Qi harmonisch fließen kann. Folge davon ist, dass manche Körperregionen mit zu viel Energie versorgt werden, während andere Regionen mit zu wenig Energie versorgt sind.

Dieses Ungleichgewicht führt nach und nach zu Beschwerden und, wenn kein Ausgleich statt findet, zu Krankheiten.

Energieblockaden können verschiedenste Ursachen haben:

• Störfelder in Form von Knochenbrüchen, Narben, Implantaten, Tattoos, Piercings...
  • Ernährungsgewohnheiten
  • Bewegungsmangel / Bewegungseinschränkungen
  • Wirbelsäulen-/Gelenkprobleme
  • Soziales Umfeld
  • Psychische / emotionale Probleme
  • Klimatische Faktoren

Anwendungsgebiete

Die Akupunkt Meridian Massage kann Ihnen unter anderem bei folgenden Beschwerden und Lebenssituationen helfen Ihre Lebensqualität langfristig steigern
  • akute und chronische Schmerzen wie Migräne,
  • Wirbelsäulenbeschwerden, rheumatische Erkrankungen, Gelenkprobleme